Home
Button A
Button B
Button C

DGL2000  - Dietrich G. Lehmann

Freizeit und Hobby

FOTOGRAFIE

Die letzten Aufnahmen mit der AGFA-Box (Kon- firmationsgeschenk) blieben mitsamt der Camera 1952 auf der Rückreise von einer Jugendgruppen- wanderung durch Mittelschweden beim Trampen in Hamburg an den Elbbrücken liegen. -

Oma’s alte AGFA-Billy (Balgen-Camera mit kippbarem Prismen- und einem “Sportsucher” (= aus- klappbarer Drahtrahmen) half mir erst einmal über die Runden ...

 

Als Abi-Geschenk bekam ich eine Kleinbildkamera Akarelle mit Schneider Radionar 1:3,5/50, welche in der langen Zeit der Schwarz-Weiß-Fotografie gute Dienste leistete, deren Möglichkeit des Objek- tivwechsels ich seinerzeit aus finanziellen Gründen aber nie nutzen konnte. - Längst im Berufsleben folgte der Schritt in die Welt der KB-Spiegelreflex-Cameras, zunächst mit einer geliehenen Praktika, später mit dem Kauf einer Minolta X 500 und peu a peu einigen Zubehörs. - Zeitweise Probleme im Hand- gelenk und die Erkenntnis, daß Carneval in Venedig ohne Autofocus kaum einzufangen ist, führten 1993 zu einer Canon EOS 500, die in der Folgezeit auch ein wenig “ausgebaut” wurde. - Zeitweise Super8-Schmalfilm- und später Video8-/S-VHS-C-Aktivitäten ergänz(t)en die Erfahrungen.-

Im wesentlichen fotografiere ich auf Urlaubsreisen, bisweilen aber auch bei den attraktiven Aktivitäten des  www.fototeam-rhein-ruhr.de . -  Seit Mitte 2001 versuche ich mich - insbesondere für kleine Do- kumentationen, Reiseberichte, Erinnerungs-Collagen etc. - zusätzlich auch digital .  -  

[Home] [Button A] [Button B] [Button C] [Unbenannt22]